KUKKO-Werkzeugfabrik, Remscheid

Die KUKKO-Werkzeugfabrik Kleinbongartz & Kaiser oHG ist der Hersteller von Abziehwerkzeugen für Anwender in Handwerk und Industrie. Der Firmensitz befindet sich seit 1936 in Remscheid-Hasten.

KUKKO ist seit 4 Generationen ein unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen mit überdurchschnittlicher Rendite bei 100% Eigenkapitalfinanzierung und gehört zu den weltweit führenden Produzenten von Abziehwerkzeugen aller Art.

KUKKO war von Beginn an spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Abzieh-Werkzeugen zum zerstörungsfreien Demontieren von Zahnrädern, Lagern, Kugellagern und ähnlichen Komponenten, in allen Bereichen der Technik. Bis heute sind die Produktlinien Abzieh- und Demontagewerkzeuge das Kerngeschäft der KUKKO Gruppe.

Zahlreiche in- und ausländische Patente, Gebrauchs- und Geschmacksmuster sind das Zeugnis intensiver, kontinuierlicher erfolgreicher Entwicklungsarbeit.

Für die Kleinbongartz & Kaiser oHG haben wir vielfältigste Marketing-Maßnahmen in den Bereichen Print, Web und Multimedia umgesetzt. So entwickelten wir beispielsweise eine umfangreiche Intranet Datenbank-Lösung zur Erfassung von Produktdaten für Web und Print.

Ebenfalls betreuen wir die Website, sowie die Accounts des Unternehmens in diversen sozialen Netzwerken. Auch einige 3D.Animationen und Produktvideos wurden schon im Auftrag des Unternehmens durch uns realisiert.