Eduard Gottfr. Ferne GmbH, Remscheid

Mit dem Gründungsdatum 1853 ist die Firma Eduard Gottfr. Ferne GmbH & Co. KG die älteste Werkzeugfabrik in Remscheid. Die Firma produziert in ihrem Stammwerk in Remscheid unter dem Markennamen „TURNUS“ Spannzwingen, Schlagzahlen, Feilkloben und andere Handwerkzeuge.

Unter dem Markennamen „WINKELGREIF“ wurden seither hauptsächlich Scheren und Zangen für die Metallverarbeitung produziert.

Im Jahr 2009 wurden die bisher unter der Marke „WINKELGREIF“ produzierten Werkzeuge in das „TURNUS“ Sortiment aufgenommen, und die Marke „WINKELGREIF“ wurde neu positioniert.

Für die erste neue Produktlinie von Bohrer- und Fräser-Sortimenten erstellten wir die mehrsprachige Microsite www.winkelgreif.de zur Produktpräsentation. Zur Einführung der neuen Linie realisierten wir ebenfalls Produktflyer in vier verschiedenen Sprachen.